Jahresprogramm - OGV Wiesental

Jahresprogramm 2021

13. Mai            Wiesentaler Rettichfest beim OGV.  (fällt Corona bedingt aus)
                        Aufbau: Dienstag 11.5. und Mittwoch 12.5. 13.00 Uhr, Mittwoch 15.00 Uhr Rettich putzen.
 Abbau: Freitag 14.5., 9.00 Uhr.
 Wenn Sie uns für das Rettichfest einen Kuchen backen, wären wir Ihnen sehr dankbar.

?                      Fahrt mit der Bahn zur Landesgartenschau 2021 nach Überlingen. Anmeldungen bei H. Huppuch Tel. 4384, Kurt Zimmermann Tel. 3113 und A.     Köhler Tel. 2479
                        Da Eintrittskarten und Fahrkarten bestellt werden müssen, ist eine Anmeldung bis ….. erforderlich!!! (fällt Corona bedingt aus)

30. August       Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Das Ökomobil kommt.
 ? . August       Gemütliche Wanderung von Kirrweiler zur Klausentalhütte mit Einkehr.
 ?                      Sonntag, Besenwanderung von Ruit nach Kleinvillars (3 km) mit Einkehr in Kleinvillars.
 __. Oktober
 __. Dezember
 Alle noch nicht genannten Termine und Abfahrtszeiten werden im Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel bekannt gegeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Weitere Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel in dem wir alle Termine veröffentlichen.
 Der Obst- u. Gartenbauverein bietet Ihnen als Mitglied:
 ·         Ratschläge, Hinweise und Anregungen zu allen Themen des Obst- und Gartenbereiches
 ·         Schnittkurse, Fachvorträge, Bodenprobeaktionen, Sammelbestellungen von Gartenpflanzen (z. B. Erdbeerjungpflanzen, Obstbäume)
 ·         Lehrfahrten, Ausflüge, Geselligkeit, Gemeinschaftlichkeit
 ·         Ferienprogramm für Kinder
 Wir würden uns freuen Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen! Bringen Sie Ihre Nachbarn oder Freunde mit!
 Auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen würden wir uns sehr freuen, Sie bestimmt auch.
  Mit freundlichen Grüßen

Alfred Köhler, Vorsitzender, Joh.-Seb.-Bach-Str. 5, 68753 Waghäusel, Tel. 07254-2479, E-Mail: ogv-wiesental@web.de
Jahresprogramm 2020

Abbau: Freitag 14.5., 9.00 Uhr.

?                      Fahrt mit der Bahn zur Landesgartenschau 2021 nach Überlingen. Anmeldungen bei H. Huppuch Tel. 4384, Kurt Zimmermann Tel. 3113 und A.                          Köhler Tel. 2479

__. Oktober
__. Dezember
Jahresprogramm 2019

10 Februar       Wir besuchen die Prunksitzung in Kronau Beginn 13.31 Uhr, Abfahrt 12.30 Uhr.
23. Februar      14.00 Uhr, Schnittkurs, Obstbäume, Beerensträucher, bei und in der Kleingartenanlage mit Günter Kolb.
23. Februar      19.01 Uhr Prunksitzung KHC Wiesental, Wagbachhalle.
07. April         14.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. Wir bitten um zahlreichen Besuch!
06. Mai           18.00 Uhr Vortrag im Pfarrsaal mit dem Thema „Hochbeete und vertikale Pflanzsysteme – Gemüse, Kräuter und Blumen auf kleinstem Raum“.
30. Mai            Wiesentaler Rettichfest beim OGV.
                       Aufbau: Dienstag 28.5,19 und Mittwoch 29.5.19 13.00 Uhr, Mittwoch 15.00 Uhr Rettich putzen.
Abbau: Freitag 31.5.19, 9.00 Uhr.
07. Juni           Freitag, Fahrt mit der Bahn zur Bundesgartenschau 2019 nach Heilbronn. Anmeldungen bei H. Huppuch Tel. 4384, Kurt Zimmermann Tel. 3113                        und A. Köhler Tel. 2479
                       Da Eintrittskarten (für OGV Mitglieder 19,00 €) und Fahrkarten bestellt werden müssen, ist eine Anmeldung bis 22. Mai 2019 erforderlich!!!
__. Juni           Helferfest im Vereinsheim26. Juli            Freitag, Bahnfahrt nach Pforzheim und Besichtigung des Gasometers: Das 360°-Panorama
des Korallenriffs vor Australien präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Riffs in all seiner fragilen Schönheit und Komplexität. Die Farbenpracht und der Detailreichtum des Riesenrundbildes von Yadegar Asisi zeigt auch die Einmaligkeit der Schöpfung unter der Meeresoberfläche.

22. September  Sonntag, Besenwanderung von Ruit nach Kleinvillars (3 km) mit Einkehr in Kleinvillars

Jahresprogramm 2018

27. Februar      14.00 Uhr, Schnittkurs, Obstbäume, Beerensträucher, bei und in der Kleingartenanlage.
 21. Januar        Wir besuchen die Prunksitzung in Kronau Beginn 13.31 Uhr, Abfahrt 12.30 Uhr.
 04. Februar      19.01 Uhr Prunksitzung KHC Wiesental, Wagbachhalle.
 25. März         14.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. Wir bitten um zahlreichen Besuch!
 27. April         19.30 Vortrag über EM, das sind effektive Mikroorganismen, mikroskopisch kleine Helferlein für Haushalt und Garten und v. m. Mit Informationen für   die Festhelfer!
 10. Mai            Wiesentaler Rettichfest beim OGV.
                       Aufbau: Dienstag 08.5,18 und Mittwoch 09.5.18 13.00 Uhr, Mittwoch 15.00 Uhr Rettich putzen.
 Abbau: Freitag 11.5.18, 9.00 Uhr.

01. Juni            Helferfest im Vereinsheim
 04. Juni           Montag, Fahrt mit der Bahn zur Landesgartenschau 2018 nach Lahr. Anmeldungen bei H. Huppuch Tel. 4384, Kurt Zimmermann Tel. 3113 und A.   Köhler Tel. 2479
 15. Juli            Fahrradtour nach Langenbrücken mit Führung im Parabutscher-Museums und Vesper mit typisch donauschwäbischen Spezialitäten incl. Getränken (bis   satt).
 __. August       Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel.
 12. August       Radtour zum Blumenfest des OGV Kirrlach
 01. September  Tischgestecke für Stadtfest stecken (wir bitten um das Erscheinen von Frauen)
 23. September  Gemütliche Wanderung von Kirrweiler zur Klausentalhütte mit Einkehr.
 __. Oktober     Betriebsbesichtigung der Firma Bio Käpplein (Termin konnte noch endgültig festgemacht werden)
 __. November
 06. Dezember   Fahrt mit dem Bus, zum Weihnachtsmarkt nach Würzburg. Führung in der Residenz „das einheitlichste und außergewöhnlichste aller Barockschlösser“   Anmeldungen bei A. Köhler Tel. 07254-2479