Rückblick - OGV Wiesental

Direkt zum Seiteninhalt
Großer Besucherandrang beim Vortrag im Pfarrsaal in Wiesental
Das Thema „Hochbeete und vertikale Pflanzsysteme – Gemüse, Kräuter und Blumen auf kleinstem Raum“ lockte 130 Zuhörer in den Pfarrsaal nach Wiesental.
Nach der Begrüßung durch Frau Ellwein, Obst- und Gartenbauingenieurin vom Landratsamt und dem Vorsitzenden Alfred Köhler vom OGV Wiesental ging es zur Sache.
Mit seinem Bild-Fachvortrag hat Herrn Koch, von der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Heidelberg, der dort die Forschungen und Untersuchungen leitet, die Gäste mit der Thematik vom Hochbeet-Bau und deren Nutzung dargestellt. Bequem im Stehen pflanzen und pflegen - ohne Rückenschmerzen – das ist nicht nur angenehm für ältere Menschen, auch „Jüngere“ schätzen mittlerweile das Hochbeet.
Es wurden noch weitere Möglichkeiten von Pflanzungen auf kleinstem Raum aufgezeigt. Vertikale Pflanzsysteme bieten für Hobbygärtner und Balkonbesitzer die optimale Lösung, wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht. Auch bei kleinen Balkonen oder Terrassen mit wenig Platz kann man das Grün genießen, ohne den Sitzplatz aufzugeben. Das Grün der Pflanzen reichert die Luft mit Sauerstoff an und filtert sogar Schadstoffe und Feinstaub heraus.
Zurück zum Seiteninhalt